AllgemeinWissenswertes

Wohnungskatzen ist Katzengras oder gleichwertiger Ersatz zur Verfügung zu stellen.

Sie steht es in der geltenden 2. Tierhaltungsverordnung für Katzen.

Katzengras ist eine spezielle Pflanzenart, die besonders bei Katzen beliebt ist. Es handelt sich meistens um eine Mischung aus verschiedenen Gräsern, wie Weizen, Gerste oder Hafer. Katzengras bietet Katzen nicht nur eine Möglichkeit, ihre natürlichen Instinkte auszuleben, sondern hat auch einige gesundheitliche Vorteile.

Eine der Hauptfunktionen von Katzengras ist, dass es Katzen hilft, ihre Verdauung zu unterstützen. Durch das Fressen des Grases können sie Haarballen leichter ausscheiden. Zudem enthält Katzengras Vitamine und Mineralstoffe, die zur allgemeinen Gesundheit der Katze beitragen können.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Katzengras für Katzen unbedenklich ist. Es ist eine sichere Ergänzung zur Ernährung und kann in vielen Tiergeschäften oder online gekauft werden oder selbst gezüchtet werden.

ACHTUNG – nicht zu verwechseln mit Katzenminze. Katzenminze jedoch hat einen psychoaktiven Effekt. Die meisten Katzen reagieren positiv auf Katzenminze. Es macht sie meist verspielt oder entspannt.

Es gibt jedoch einige Dinge zu beachten: Nicht alle Katzen reagieren auf Katzenminze, da die Empfindlichkeit dafür genetisch bedingt ist. Außerdem sollte Katzenminze in Maßen angeboten werden, da übermäßiger Genuss zu Magenbeschwerden führen kann. Ansonsten ist sie eine sichere und unterhaltsame Ergänzung für das Leben deiner Katze!

Schreibe einen Kommentar